SARA...

Mein Name ist Sara Halbmayr - ich bin Sprecherin, Moderatorin, Texterin und Sprechtrainerin ... und wie das oft so ist im Leben: Ich hatte das alles nicht geplant ;)

Ich bin 1989 im Mostviertel in Niederösterreich geboren, mittlerweile lebe ich in der Nähe von Linz, in Gallneukirchen.

 

Meine Leidenschaft für's Sprechen hat sich aus meiner Leidenschaft für Worte entwickelt. Schon als Kind habe ich Geschichten geschrieben, als junge Erwachsene dann auch einen Linzer-Literatur-Wettbewerb gewonnen, daneben ein Sommerkurs bei der Sprecherakademie in Deutschlandsberg, ein Synchronsprechworkshop in Wien, ein Praktikum bei Life Radio ... und schon waren die Weichen für meinen Beruf gestellt.

 

Seit 2012 bin ich Redakteurin und Moderatorin bei Life Radio.

Seit 2017 Sprechtrainerin ( u.a. am Wifi Oberösterreich, oder bei der Radio-Synchron-Akademie in Deutschlandsberg).

Daneben spreche und texte ich und moderiere auch das ein oder andere Off Air-Event ... also wenn ihr mich braucht - sehr gerne!

SARA HALBMAYR

© 2020 SINTWERK & Sara Halbmayr